News

Rennverlegung von Monza nach Estoril P

11.03.2020 News Keine Kommentare

12H Rennen von Estoril

Das Creventic by Hankook 12H Rennen von Monza sollten am letzten März-Wochenende über die Bühne gehen. Diese Veranstaltung auf dem GP-Circuit wird nach einer Übereinkunft zwischen den Betreibern des Autodromo Nazionale Monza und den Organisatoren der privaten Langstreckenserie aufgrund des Corona-Virus und der Restriktionen in Italien neu auf den 10./11. Juli verschoben.

Keine Aufhebung, nur Verlegung

Das erste europäische Rennen der 24H Series 2020, die anfangs Januar in Dubai begann, wird nun kurzfristig vom 26. bis 28. März nach Estoril in Portugal verlegt. Alle bereits für Monza gemeldeten Teams, darunter einige aus der Schweiz, sind automatisch zu diesem „Halbmarathon“ zugelassen.

Damit musste der Swiss-rookie „Miklas Born“ seine Hotelbuchungen wie alle anderen auch, kurzerhand in den Süden von Portugal umdisponieren. Schade ist nur, dass damit höchstwahrscheinlich nur wenige Fans dort als Zuschauer anwesend sein werden. Hoffentlich können die Fans für die Juli-Austragung zur Fahrt nach Monza motiviert werden. Wir wünschen Miklas natürlich auch für Estoril alles Gute und viel Erfolg.

Übertragung auf Youtube als Stream

Das Rennen wird auf Youtube als Stream zur Verfügung gestellt. Auf Youtube findet man das Rennen unter: Hankook 24H Estoril (oder allenfalls Hankook 12H Estoril) Der Start ist am Freitag 27. März 15:00 Uhr. Das Rennen wird in der Nacht unterbrochen und am Samstag Vormittag wieder aufgenommen. Die voraussichtliche Zielüberquerung wird am Samstag 28. März um ca. 18:00 Uhr oder 19:00 Uhr sein.